Montag, 1. August 2011

Die 10 besten Juristen Witze

Richter: "Ich verurteile Sie hiermit zu 2.000 Euro Geldstrafe, weil Sie unseren Herrn Minister als einen ausgesprochenen Idioten beschimpften. Wollen Sie noch etwas hinzufügen?"  Angeklagter: "Im Prinzip schon, aber dafür reicht mein Geld nicht mehr."

Im Gerichtssaal. Richter: “Was genau war denn in dem Brief?” Angeklagter: “Sag ich nicht, Briefgeheimnis!” Richter: “Was haben Sie demjenigen, den Sie daraufhin angerufen haben wollen,gesagt ?” Angeklagter: “Sag ich auch nicht, Fernmeldegeheimnis.” Richter: “Und wieviel Geld habe sie nun letztendlich bekommen?” Angeklagter: “Sag ich nicht, Bankgeheimnis!” Richter:”Nun…dann verklage ich sie zu 2 Jahren Haft!” Angeklagter: “WARUM DAS ????”
Richter: “Staatsgeheimnis…” 

Verlegen sitzt die Frau beim Anwalt: “Ich will mich scheiden lassen.” 
Fragt der Anwalt: “Und der Scheidungsgrund ?” 
“Ach, mein Mann ist 200 Prozent impotent.” 
“Sie meinen total impotent”, korrigiert der Anwalt. 
“Nein, ich meine 200 Prozent impotent.” 
“Ja, was meinen Sie denn genau?”, fragt der Anwalt. 
“Ich meine, dass er schon total impotent war. Aber gestern ist er über den
Teppich gestolpert und hat sich die Zunge abgebissen.”

Was sind 1000 Rechtsanwälte aneinandergekettet auf dem Meeresgrund? Ein guter Anfang...

"Schämen Sie sich nicht, Angeklagter, in Ihrem Alter noch einen Fernsehapparat zu stehlen?" Angeklagter: "Aber in meiner Jugend, Herr Richter, gab es doch keine!"

Besuchstag im Untersuchungsgefaengnis. Ein altes Mütterchen sitzt ihrem Sohn gegenuber: “Hättest du doch nur auf mich gehoert, mein Junge. Wie oft habe ich dir ins Gewissen geredet ? Wie oft habe ich dich angefleht, endlich die rostige Knarre wegzuwerfen und dir ein modernes Schnellfeuergewehr zu kaufen ?” 

Der Richter verurteilt den Angeklagten mit den Worten: "Und nun hoffe ich, Sie das letzte Mal gesehen zu haben." - "Wieso, Herr Vorsitzender, gehen Sie etwa in Pension?"

"Angeklagter, sind Sie eigentlich verheiratet?" 
"Ja!" 
"Mit wem?" 
"Mit einer Frau!" 
"Mein Gott, das ist ja wohl klar!"
"So klar ist das nicht, meine Schwester ist zum Beispiel mit einem Mann
verheiratet!"

Eine ältere Dirne steht vor Gericht. Der Richter weiß nicht, welche Strafe er ihr verpassen soll. Er ruft einen befreundeten Kollegen an: "Was würden Sie einer fünfzigjährigen Prostituierten geben?" "Ich? Höchstens zwanzig Euro, mein Lieber!"

Der lustigste Juristen-Witz:

Der Richter zornig: "Angeklagter, warum erzählen Sie heute einen ganz anderen Sachverhalt als gestern?" Der Angeklagte: "Sie haben mir gestern ja nicht geglaubt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen