Montag, 19. September 2011

Böse Übertreibung

Ein Franzose, ein Amerikaner und ein Oldenburger unterhalten sich.
Der Franzose: "Ich habe drei echt edle Araberpferde im Stall, das
sind die besten der Welt. Sowas gibts sonst gar nicht."
Der Amerikaner: "Ha! Das ist noch gar nichts! Ich habe die beiden
schnellsten Düsenmaschinen der Welt! Das sind meine kleinen Privat-
flugzeuge. Sowas gibts sonst gar nicht."
Der Oldenburger fängt an über seinen Schniedel zu reden, gibt ein
paar Mäse und Gewichte an. Die beiden anderen werden ganz blaß vor
Neid.
...eine Weile später, der Franzose etwas kleinlaut: "Naja, ich hab'
da eben vielleicht etwas übertrieben, ich habe nur ein Rennpferd.
Aber das habe ich wirklich, und das ist der beste Araber der Welt!"
...kurze Zeit später der Amerikaner ebenso: "Tja, wo wir dabei sind,
ich habe auch etwas übertrieben. Ich habe nur ein Flugzeug, aber das
habe ich wirklich, und das ist auch eines der schnellsten der Welt!"
...nach einiger Zeit der Oldenburger: "Wenn wir eh' schon dabei sind,
ich hab' auch ein wenig übertrieben, ich komme nämlich gar nicht aus
Oldenburg, ich komm' nur aus Jeddeloh."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen